Darts-Kommentator Stuart Pyke glaubt, dass van Gerwen die Playoffs verpasst: ''Vielleicht hat Darts keine hohe Priorität''

PDC
Mittwoch, 17 April 2024 um 20:44
michael van gerwen

Wir nähern uns dem Ende der Ligaphase der Premier League Darts, und das bedeutet auch, dass der Kampf um das Erreichen der Play-Offs begonnen hat.

Derzeit wird die Rangliste von Luke Littler mit 26 Punkten angeführt. Dahinter liegt Luke Humphries mit 24 Punkten, gefolgt von Michael van Gerwen (22 Punkte), Nathan Aspinall (18 Punkte) und Michael Smith (17 Punkte). Dann gibt es eine Lücke zu Rob Cross (11 Punkte), Gerwyn Price (10 Punkte) und Peter Wright (vier Punkte).

Der Sieg in der letzten Runde in Birmingham verschaffte van Gerwen etwas Luft vor den Play-offs. Doch der Kommentator von Sky Sports glaubt, dass der Niederländer am Ende trotzdem nicht unter den ersten Vier landen wird.

"Ich denke, dass Michael van Gerwen nicht dabei sein wird, einfach weil ich glaube, dass er sich dabei nicht wohl fühlt. Er ist viel im Urlaub gewesen und man sieht Bilder von ihm und seiner Familie. Ich denke einfach, dass es manchmal wichtigere Dinge im Leben gibt und vielleicht hat Dart im Moment keine hohe Priorität für van Gerwen", sagte Pyke auf der Sky Sports Webseite.

Pyke ist auch von Littlers Leistung in der Premier League Darts begeistert. "Ich denke, es ist jede Woche aufregend. Natürlich hat Luke Littler den X-Faktor mitgebracht und jeder schaltet ein, um Luke Littler zu sehen und das ist einfach eine Tatsache. Die Zuschauerzahlen in der Premier League gehen durch die Decke und das bedeutet, dass die Leute donnerstags Luke Littler sehen wollen, und das soll nicht heißen, dass alle anderen Spieler unterstützende Spieler sind, aber das ist einfach die Wahrheit."

Der englische Darts-Kommentator rechnet damit, dass vier seiner Landsleute die Playoffs erreichen werden: ''Luke Littler, Luke Humphries, Nathan Aspinall und Michael Smith.''

Am kommenden Donnerstag wird in Rotterdam die zwölfte Runde der Premier League Darts ausgetragen. Im ersten Viertelfinale trifft Michael Smith auf Spitzenreiter Luke Littler, bevor Rob Cross und Gerwyn Price aufeinandertreffen. Peter Wright trifft auf Nathan Aspinall, während Michael van Gerwen gegen den amtierenden Weltmeister Luke Humphries antritt. Es folgen die Halbfinalspiele und das Finale.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare