Fallon Sherrock hat ihrem Traumdebüt beim Grand Slam of Darts ein neues Kapitel hinzugefügt. Nachdem sie als erste Frau überhaupt die Gruppenphase überstanden hatte, gewann sie in der zweiten Runde gegen Mensur Suljovic.
Sherrock und Suljovic standen sich zum zweiten Mal auf der großen Bühne gegenüber. Als die 27-jährige Engländerin beim World Cup 2020 Geschichte schrieb, indem sie als erste Dame ein Match beim PDC World Cup gewann, war Suljovic eines ihrer beiden Opfer. Jetzt ist er erneut der aktuellen Dartkönigin zum Opfer gefallen.
Die Queen of the Palace geriet zu Beginn des Matches mit 0:2 in Rückstand, doch dank eines 11-Darters und eines 124er-Finishs konnte sie The Gentle noch vor der Pause überholen. Im siebten Leg entging Sherrock einem Rückstand, als Suljovic fünf Darts zum 4:3 vergab. Die Engländerin traf dann die Doppel 5 zum 4:3, bevor sie ihre österreichische Gegnerin mit einem 90er Finish breakte.
Die Doppel 20 wurde dann zum 6:3 gefunden, woraufhin Suljovic per Tops den Rückstand auf 6:4 verkürzte. Nach der zweiten Pause war The Gentle jedoch kaum noch im Spiel. Sherrock zog auf 9:4 davon und musste ein weiteres Leg an Suljovic abgeben, der 106 auswarf. Sherrock beendete die Partie dann in ihrem eigenen Leg mit einem 14-Darter zum erneuten Sieg über Suljovic.
Sherrock wird am Samstagabend im Viertelfinale des Grand Slam of Darts auf Peter Wright treffen. Neben dem Halbfinaleinzug steht noch etwas auf dem Spiel, denn mit einem weiteren Sieg könnte sie sich genug Preisgeld für eine PDC Tour Card sichern.