"Das ändert nichts an meiner Motivation, ich will den Sport in den kommenden Jahren dominieren" - Luke Humphries holt seinen ersten World Matchplay-Titel

PDC
Montag, 22 Juli 2024 um 8:00
luke humphries 3

Luke Humphries reiht weiter Major-Titel aneinander. Inzwischen hat er sein drittes Major-Turnier im Jahr 2024 gewonnen. Cool Hand Luke besiegte Michael van Gerwen im Finale des World Matchplay mit 18-15.

Humphries hat in diesem Jahr die Darts Weltmeisterschaft und den World Cup of Darts gewonnen. Er war auch ein unterlegener Finalist bei den UK Open und den Premier League Darts. "Das ist der zweitbeste Moment meiner Karriere. Mein WM Titel steht natürlich immer noch an erster Stelle und ist unersetzlich, aber dieser Titel kommt dem schon sehr nahe. Für mich ist es das zweitgrößte Turnier im Kalender und es bedeutet mir besonders viel, meinen Namen unter all die Topspieler zu setzen, die dieses Turnier bereits gewonnen haben", sagte Humphries.

"Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es mir so viel bedeuten würde, aber nachdem ich das siegreiche Doppel geworfen hatte, wurde ich sehr emotional. Ich habe in diesem Turnier in fünf aufeinanderfolgenden Spielen einen Average von 100+ geworfen, also denke ich, dass man mit Fug und Recht sagen kann, dass ich der verdiente Sieger bin."

Für Humphries war es der achte Sieg in Folge gegen Michael van Gerwen. "Ich spiele immer mein eigenes Spiel und schaue nicht darauf, wer der Gegner ist, vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg. Michael hat es mir sicher nicht leicht gemacht, aber er hat mich das ganze Match über unter Druck gesetzt."

Luke Humphries nach seinem Sieg beim World Matchplay
Luke Humphries nach seinem Sieg beim World Matchplay

Geschichte

"Zwischen 2013 und 2019 war Michael so gut wie unschlagbar", so Humphries weiter. "Ich glaube nicht, dass diese Zeit jemals wiederkehren wird, aber natürlich wird er immer ein Spieler sein, mit dem man rechnen muss, das hat er heute Abend wieder gezeigt."

Humphries hat nun sechs Majors gewonnen, träumt aber von weiteren Erfolgen. "Das ändert nichts an meiner Motivation. Ich möchte in den kommenden Monaten und Jahren noch viel mehr gewinnen und den Sport dominieren. Aber Sie werden mich jetzt nicht sagen hören, dass ich unschlagbar bin, Sie haben heute Abend gesehen, wie spannend es war. Aber ich spiele im Moment mit so viel Selbstvertrauen, dass jemand schon sehr gut spielen muss, um mich zu schlagen."

Der 29-jährige Engländer genoss auch die Unterstützung des Publikums im Winter Gardens. "Früher habe ich nie viel Unterstützung von den Zuschauern bekommen, sie schienen mich nicht wirklich zu mögen und ich habe mich manchmal gefragt, warum das so ist. Deshalb ist es besonders schön, dass sie heute Abend so hinter mir standen, es ist immer schön, sich geliebt zu fühlen."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare