"Das ist die beste Ausgabe aller Zeiten" - Phil Taylor genießt das Niveau der Premier League Darts

PDC
Dienstag, 15 April 2025 um 14:00
phil taylor 3

Phil Taylor beendete Anfang 2018 seine Karriere bei der PDC. Zu seiner beeindruckenden Liste von Auszeichnungen gehören auch sechs Finalsiege in der Premier League Darts. Obwohl er selbst nicht mehr als Spieler dabei ist, verfolgt "The Power" dieses Turnier immer noch aufmerksam und ist ziemlich beeindruckt von dem Niveau, das in diesem Jahr erreicht wurde.

Am vergangenen Donnerstag fand der zehnte Spieltag der Premier League Darts 2025 statt. In der AO Arena in Manchester triumphierte Nathan Aspinall, indem er Luke Humphries im Finale mit 6:4 besiegte. Für Aspinall war es der erste wöchentliche Titel in der diesjährigen Ausgabe.

„Ich ziehe meinen Hut vor Nathan“, sagte Taylor. „Er hatte es aufgrund von Verletzungsproblemen und Dartitis nicht leicht, aber was für ein Kämpfer er ist. Ich liebe es, ihn in Aktion zu sehen. Ich glaube, von der aktuellen Generation hat er am meisten die Mentalität eines Siegers.“

Auch Gerwyn Price hat Taylor beeindruckt. „Er ist wieder nahe an seinem besten Niveau und hat dieses Jahr bereits zwei Players Championships gewonnen. Er hat auch oft sehr hohe Averages. In Berlin hatte er im Finale gegen Stephen Bunting etwas Pech, aber er wird immer besser und ist in guter Form, um sich für die Premier League Darts Play-offs zu qualifizieren.“

„Ich freue mich schon darauf, was der nächste Spieltag der Premier League Darts bringt“, so der 64-jährige Engländer weiter. „Es ist heutzutage so unglaublich schwierig vorherzusagen, wer gewinnen wird. Das Niveau ist extrem hoch – ich glaube nicht, dass wir jemals eine bessere Ausgabe hatten als dieses Jahr. Es ist jede Woche ein Vergnügen.“

Der elfte Spieltag der Premier League Darts findet am Donnerstag in Ahoy, Rotterdam, statt. Heimfavorit Michael van Gerwen wird dort im Viertelfinale auf Stephen Bunting treffen.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare