Jeffrey de Zwaan verlor Ende letzten Jahres seine PDC Tour Card. Bei der Q-School Anfang dieses Jahres holte er sie sich jedoch sofort zurück.
De Zwaan hatte in den letzten Jahren immer wieder Verletzungsprobleme. "Aber die Schulter fühlt sich im Moment besonders gut an, ich kann wieder ohne Schmerzen spielen. Die ersten Monate des Jahres liefen gut, zum Beispiel konnte ich bei den UK Open gegen Gerwyn Price gewinnen, was mir viel Selbstvertrauen gegeben hat", sagte de Zwaan dem Weekly Dartscast.
"Im Moment ist sehr viel los, fast jede Woche ein Turnier, aber das gefällt mir. Ich genieße es wieder, wenn ich spiele."
De Zwaan erreichte 2018 das Halbfinale des World Matchplay. "Ich habe bereits eine großartige Karriere hinter mir, aber natürlich will ich mehr. Ich träume davon, wieder unter die Top 32 der Weltrangliste zu kommen und an jedem Major teilzunehmen."
PDC WM
Dabei hat The Black Cobra in diesem Jahr vor allem ein großes Ziel. "Nach zwei Jahren Abwesenheit möchte ich wieder an der PDC Darts Weltmeisterschaft teilnehmen. Die WM verpasst zu haben, hat mir wirklich weh getan, vor allem die tolle Atmosphäre im Alexandra Palace möchte ich bald wieder erleben."