Der dreimalige Weltmeister Part rät Sherrock von der Premier League ab: "Ich weiß aus Erfahrung, dass es die Hölle sein kann"

PDC
Donnerstag, 06 Januar 2022 um 8:30
WLDCHAMPS RD1 FALLON SHERROCK14A
John Part ist nicht dafür, Fallon Sherrock eine Einladung für die Premier League Darts zu geben. Laut des dreifachen Weltmeistes wäre das nicht gut für Sherrock selbst und die anderen Spieler.
In den letzten Wochen war viel von einer möglichen Einladung für Sherrock die Rede. Besonders nach ihrer Leistung beim Grand Slam of Darts, wo sie das Viertelfinale erreichte, war der Ruf nach einer Einladung groß. Doch nach ihrer Niederlage gegen Steve Beaton in der ersten Runde der Darts-Weltmeisterschaft begannen sich die Meinungen gegen eine mögliche Einladung zu wenden.
Normalerweise wird die Aufstellung der Premier League Darts nach dem WM-Finale bekannt gegeben, doch die PDC kündigte an, dass sie die Teilnehmer erst später bekannt geben wird. Als Grund nannte die PDC die Coronapandemie und die Ungewissheit über den gesamten Wettbewerb, aber Gerüchten zufolge haben sich die PDC und der britische Sender Sky Sports auch nicht über die Aufstellung geeinigt.
Part glaubt, eine Einladung Sherrocks käme zu früh. "Vor allem bei dem derzeitigen Format wäre es schwierig, sie einzuladen. Fallon wird sicherlich in der Lage sein zu spielen, aber wenn ich ihr Manager wäre, würde ich ihr abraten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Premier League die Hölle sein kann, sie kann das Selbstvertrauen eines Menschen zerstören. Das ist auch Kim Huybrechts, Michael Smith und Mark Webster passiert", sagt der Kanadier im Gespräch mit The Sun.
Außerdem ist er der Meinung, dass es gegenüber den Topspielern der Weltrangliste nicht fair wäre, Sherrock einzuladen. "Für Fallon wäre das nicht gut, aber auch für die anderen Spieler ist es nicht fair. Man kann nicht jemandem einen Platz vorenthalten, nur weil etwas anderes zusätzliche Aufmerksamkeit erregen könnte. Schließlich kann das auch zu schlechter Publicity führen.''

Gerade In

Beliebte Nachrichten