Luke Littler hat sich in den letzten Wochen zu einem echten Hype entwickelt. Der erst 16-jährige Engländer sorgte vor allem bei der vergangenen
Darts WM für Furore.
Littler verlor im Finale der
Darts Weltmeisterschaft mit 7-4 gegen
Luke Humphries. Aber The Nuke hatte die Herzen einer besonders großen Anzahl von Menschen gestohlen.
Das ist auch seiner Landsfrau
Emma Raducanu nicht entgangen: "Meine Freundin hat mir gerade ein Bild von dem Jungen geschickt, der 16 Jahre alt war und es bis ins Finale geschafft hat. Sie sagte: 'Ich kann nicht glauben, dass der Junge erst 16 Jahre alt ist'."
Raducanu wurde die jüngste britische Spielerin, die jemals ein Grand Slam-Turnier gewann, als sie 2021 als 18-jährige Wildcard-Spielerin die US Open gewann. Ihr plötzlicher Erfolg rückte sie ins Rampenlicht und brachte ihr Sponsorenverträge von Tiffany & Co, Dior, Evian, British Airways, Vodafone und Porsche ein.
In den folgenden Jahren hatte Raducanu jedoch Schwierigkeiten, sich zu bestätigen und schied bei den letzten fünf Grand Slam-Turnieren jedes Mal vorzeitig aus.
Deshalb hat sie einige gute Ratschläge für Littler. "Halten Sie Ihre Familie nah bei sich, nehmen Sie sich Zeit, um es wirklich zu genießen, und stürzen Sie sich nicht gleich auf die nächste Sache."