Der ikonische Blackpool Tower wird zu Ehren des Titelverteidigers Nathan Aspinall rot

PDC
Samstag, 13 Juli 2024 um 18:30
2024wm aspinalltower1

Der weltberühmte Blackpool Tower wurde am Freitagabend zu Ehren des Titelverteidigers Nathan Aspinall rot beleuchtet. The Asp kehrte am Freitag in die englische Küstenstadt zurück, um zu versuchen, seinen im letzten Jahr gewonnenen Titel zu verteidigen.

Die PDC ließ den Blackpool Tower rot einfärben. Es war eine Anspielung auf die Farbe des Hemdes, das Aspinall bei seinen Spielen immer trägt, so auch bei seinem World Matchplay Titel in der letzten Saison.

Verfolgen Sie das World Matchplay 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

Das World Matchplay ist eines der größten Turniere der Saison. Es findet traditionell im Empress Ballroom in den Winter Gardens in Blackpool statt, wo es auch bei der ersten Auflage des World Matchplay im Jahr 1994 ausgetragen wurde.

Bei dem kultigen Turnier kämpfen 32 Spitzenspieler vom 13. bis 21. Juli um die Phil Taylor Trophy und ein Preisgeld von 800.000 Pfund. Letztes Jahr war Aspinall im Finale zu stark für Jonny Clayton und gewann seinen ersten World Matchplay Titel. Aspinall zeigte eine erstaunliche Leistung mit 11 Legs in Folge auf dem Weg zum 18-6-Sieg über Clayton. Das brachte ihm den Hauptpreis von 200.000 Pfund ein.

Aspinall fühlte sich geehrt, dass der Blackpool Tower zu Ehren seiner Leistung vorübergehend in Rot eingefärbt wurde. "Es war toll, meine Farben auf einem so berühmten Wahrzeichen wie dem Blackpool Tower zu sehen. Da es für mich ein lokales Rennen ist, ist es eine große Motivation für die Veranstaltung, so viel Unterstützung zu bekommen. Es kommen auch viele Freunde und Familienmitglieder, was mir bei der Verteidigung meines World Matchplay-Titels sehr helfen wird."

Für Aspinall beginnt das World Matchplay am Samstagabend mit einem Duell gegen Debütant Luke Woodhouse. The Asp kann sich nächste Woche in eine illustre Liste einreihen. In der Vergangenheit ist es nur Rod Harrington, Phil Taylor und Michael van Gerwen gelungen, ihre Titel beim World Matchplay zu verteidigen. Aspinall könnte also der vierte Spieler werden, dem dies gelingt.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare