"Die letzten Tage im Bett verbracht" - Grippegeschwächter Luke Humphries hofft, rechtzeitig für New Zealand Darts Masters fit zu sein

PDC
Dienstag, 12 August 2025 um 9:30
bcfab9d0-3bc3-4669-84eb-3a4cfe9475d5
Am vergangenen Wochenende fand in Wollongong das sechste Turnier der World Series of Darts statt. Der Gesamtsieg bei den Australian Darts Masters ging an Luke Littler, der im Finale Mike De Decker mit 8-4 schlug.
Für Luke Humphries, immer noch die Nummer eins der Welt, endete das Turnier mit einer Enttäuschung. Humphries gewann zwar sein Auftaktmatch gegen Jonny Tata mit 6-3, verlor aber im Viertelfinale mit 0-6 gegen Mike De Decker.
Humphries schien sich zu diesem Zeitpunkt nicht sehr wohl zu fühlen, es fehlte ihm der Biss und er brachte nur zeitweilig sein wahres Können ans Board. Zudem gab er sowohl dem Caller als auch seinem Gegner nur vorsichtig die Faust. Humphries teilte De Decker anschließend mit, dass er nicht riskieren wolle, andere anzustecken.
Diese Vorsicht erweist sich nun als gerechtfertigt. Humphries reiste direkt nach den Australian Darts Masters nach Auckland, wo Ende dieser Woche die New Zealand Darts Masters, das nächste Turnier der World Series of Darts, stattfinden werden.

"Ich habe die Grippe"

"Danke an alle für die Nachrichten, die sich nach meiner Gesundheit erkundigt haben", eröffnete Humphries auf Instagram. "Ich habe sofort nach meiner Ankunft in Neuseeland einen Arzt aufgesucht und ich habe eine Grippe. Der Arzt hat mir sofort Antibiotika und einige andere Medikamente verschrieben. Ich habe die letzten Tage im Bett verbracht, aber ich hoffe, dass ich rechtzeitig fit werde, um dieses Wochenende in Aktion zu sein."
Luke Humphries wird am kommenden Wochenende normalerweise bei den New Zealand Darts Masters im Einsatz sein.
Luke Humphries wird am kommenden Wochenende normalerweise bei den New Zealand Darts Masters im Einsatz sein.
Cool Hand Luke war in diesem Jahr bereits bei der World Series of Darts erfolgreich und gewann Ende Juni die US Darts Masters. Im Finale im legendären Madison Square Garden schlug der 30-jährige Engländer seinen Landsmann Nathan Aspinall mit 8-6.
Übrigens sind die New Zealand Darts Masters das letzte Turnier der World Series of Darts 2025. Vom 12. bis 14. September werden in Amsterdam noch die World Series of Darts Finals ausgetragen.
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare