In Hamilton findet an diesem Wochenende mit dem
New Zealand Darts Masters das letzte Turnier der PDC
World Series of Darts 2024 statt.
Luke Humphries wird in der ersten Runde auf Kayden Milne treffen. Der 29-jährige Engländer hofft dabei auf eine Revanche für sein frühes Ausscheiden beim letzten World Series Turnier.
Das New Zealand Darts Masters ist das siebte und letzte Turnier in diesem Jahr, nachdem die World Series of Darts zuvor in Bahrain, den Niederlanden, den USA, Dänemark, Polen und Australien Station gemacht hat. In Neuseeland treten erneut einige der besten Spieler der Welt gegen einige der besten Spieler aus Ozeanien an. Die World Series of Darts Finals werden später in diesem Jahr in Amsterdam stattfinden.
Humphries hat ein großartiges Jahr hinter sich, in dem er neben seinem Weltmeistertitel auch das Finale des World Matchplay gewonnen hat. Bei der World Series of Darts konnte er in diesem Jahr allerdings noch kein Turnier gewinnen. Letzte Woche schied er im Viertelfinale des Australian Darts Masters gegen Dimitri Van den Bergh aus.
Cool Hand Luke ist daher motiviert, in Neuseeland den Gesamtsieg zu erringen. "Die World Series of Darts ist bisher nicht nach Plan verlaufen, daher möchte ich einen Titel gewinnen, am liebsten hier in Neuseeland", sagte er.
Humphries wird in "Down Under" von seinem Vater begleitet: "Es war bisher eine tolle Reise. Mit meinem Vater auf die andere Seite der Welt zu kommen, ist für uns beide ein Traum, und wir haben bereits erstaunliche Dinge erlebt."
"Es ist ein langer Weg nach Hause und ich würde gerne mit dem Titel in der Tasche zurückreisen, bevor das Jahr zu Ende geht."
Sollte sich Humphries für das Viertelfinale qualifizieren, wird er dort auf den Sieger des Duells zwischen
Michael Smith und Jeremy Fagg treffen.