Das
New Zealand Darts Masters bildet an diesem Wochenende das letzte Turnier der PDC
World Series of Darts 2024.
Luke Littler trifft in der ersten Runde in Hamilton als haushoher Favorit auf Jonny Tata.
Das New Zealand Darts Masters ist das siebte und letzte Turnier in diesem Jahr, nachdem die World Series of Darts zuvor in Bahrain, den Niederlanden, den USA, Dänemark, Polen und Australien Station gemacht hat. In Neuseeland treten erneut einige der besten Spieler der Welt gegen einige der besten Spieler aus Ozeanien an. Die World Series of Darts Finals werden später in diesem Jahr in Amsterdam stattfinden.
Littler hat ein großartiges Debütjahr bei der PDC hinter sich und konnte in diesem Jahr bereits zwei Players Championships und zwei Turniere der European Tour gewinnen. Der 17-jährige Engländer setzte dem Ganzen die Krone auf, indem er Ende Mai die Premier League Darts gewann. Auch bei der World Series of Darts war er in diesem Jahr sehr erfolgreich, er gewann die Turniere in Bahrain und Polen und erreichte erst letzte Woche das Finale des Australian Darts Masters, in dem er Gerwyn Price mit 1-8 unterlag: "Es war eine tolle Erfahrung, nach Australien und Neuseeland zu kommen und all die Fans zu treffen", sagte der Premier League Champion.
Jetlag
Aufgrund der langen Flugreise und des damit einhergehenden Jetlags hatte Littler einige Anpassungsschwierigkeiten "Down Under". "Ich hatte Mühe, meinen Schlafrhythmus anzupassen, deshalb fühlte ich mich zeitweise etwas müde, aber ich werde am Freitag gut ausgeruht sein. Ich will die Reise mit einem Paukenschlag beenden und hoffentlich noch besser abschneiden als letzte Woche."
Gewinnt Littler sein Spiel in der ersten Runde, trifft er im Viertelfinale auf den Sieger des Duells zwischen
Dimitri Van den Bergh und Mark Cleaver.