Am Dienstag beginnt die Super Series wieder in Milton Keynes. Die PDC suchte die fünf bestplatzierten Spieler der Welt, die noch nie ein Ranglistenturnier gewonnen haben.
1. Chris Dobey
Der höchstplatzierte Spieler, der noch nie ein Ranglistenturnier gewonnen hat, ist Chris Dobey, der derzeit auf Platz 22 der Weltrangliste steht. Dobey wird seit Jahren als einer der Top-Spieler gehandelt, und Phil Taylor hat ihn mehr als einmal gelobt. Im Alter von 30 Jahren hat er immer noch kein Ranglistenturnier gewonnen. Seine beste Leistung war zweimal ein Halbfinale bei einem TV-Turnier, auch bei einem Players Championship Turnier erreichte er vor zwei Jahren das Halbfinale.
Der nächste auf der Liste ist der Niederländer Jermaine Wattimena, der auf Platz 27 liegt. Wattimena spielt schon seit einiger Zeit auf einem konstanten Niveau, hat aber noch nie ein Ranglistenturnier gewonnen. Letztes Jahr war er am ersten Tag der Winter Series ganz nah dran, wo er im Finale gegen Michael Smith verlor.
Gabriel Clemens liegt einen Platz hinter Wattimena. Der Deutsche hat bei drei Players Championship Turnieren das Finale erreicht, verlor aber jeweils gegen Gary Anderson, Gerwyn Price und Jonny Clayton. Clemens hat aber zuletzt seine gute Form gezeigt, vielleicht schafft er es also diese Woche.
Auf dem 31. Platz finden wir mit Dirk van Duijvenbode einen weiteren Niederländer. Im letzten Jahr gelang "Aubergenius" der Durchbruch mit einem Finale beim World Grand Prix und Viertelfinalen bei der Europameisterschaft, den Players Championship Finals und der Weltmeisterschaft. Van Duijvenbode hofft, dass er seine gute Form in diesem Jahr beibehalten kann und ein erster Ranglisten-Titel könnte ihm dabei sicherlich helfen.
5. Ricky Evans
Schließlich haben wir Ricky Evans, derzeit 32. in der Weltrangliste und von diesen fünf Spielern derjenige, der am längsten auf der Pro Tour ist. Evans erreichte sein erstes Finale bei der Players Championship 2013, wo er gegen Brendan Dolan verlor. Danach verlor er noch drei weitere Finals, zwei davon auf der European Tour. Evans hatte ein enttäuschendes Jahr 2020 und erreichte bei keinem der Ranglistenturniere das Viertelfinale. Deshalb wird er es in diesem Jahr besser machen wollen.