Dimitri Van den Bergh hat das Aufgebot für das Viertelfinale des
World Grand Prix 2024 komplettiert. The Dreammaker gewann in der zweiten Runde mit 3-1 in Sätzen gegen
Dave Chisnall, der vor dem Turnier noch als Außenseiter auf den Titel gehandelt wurde.
Van den Bergh erholte sich gut von einem langsamen Start, nachdem der erste Satz leicht mit 3-1 an Chisnall ging. Der Belgier machte dann alles klar und gewann den zweiten Satz mit 3-1.
Im vierten Leg des dritten Satzes gab es dann einen entscheidenden Moment. Chisnall lag zu diesem Zeitpunkt mit 2-1 in Satz drei in Führung. Von der 72 aus durfte er auf den Satzgewinn andocken, aber er verfehlte mit seinem zweiten Pfeil die einzige 17 und bekam deshalb keinen Satzpfeil. Van den Bergh warf daraufhin die 25 zum 2-2 aus und warf dann einen 11-Darter zum Gewinn des dritten Satzes.
Chisnall erholte sich von diesem Schlag nicht mehr, obwohl Chizzy im vierten Satz ein Break schaffte. Dieses Break wurde jedoch sofort zurückgegeben, und Van den Bergh entschied das Spiel schließlich in vier Sätzen.
Am Freitagabend wird das Viertelfinale des World Grand Prix ausgetragen. Van den Bergh wird dann auf Joe Cullen treffen, während Mike de Decker gegen James Wade antreten wird. Titelverteidiger Luke Humphries wird auf Jonny Clayton treffen, und Rob Cross wird gegen Ryan Joyce antreten;