Doppel-Dominanz von Damon Heta wirft Michael van Gerwen beim Grand Slam of Darts aus dem Rennen

PDC
Donnerstag, 16 November 2023 um 23:15
damon heta gsod23 1 654fb2c9308c5
Während sich die zweite Runde des Grand Slam of Darts 2023 ihrem Ende nähert, hat sich Michael van Gerwen nach einer brillanten Leistung von Damon Heta zusammen mit Michael Smith, Peter Wright und Gerwyn Price aus dem Turnier verabschiedet.
Nach seinem heldenhaften Sieg über Beau Greaves in seinem Gruppenspiel war es für Damon Heta eine ganz andere Herausforderung, als er gegen Michael van Gerwen antrat. Die Dinge begannen jedoch positiv für den Australier, da er im Eröffnungsleg seien Anwurf halten konnte. Obwohl er nicht in Bestform war, war es van Gerwen, der die Bühne als Fürhernde nach der ersten Session verließ, nachdem er im letzten Leg dieser mit einem gnadenlosen 96er Finish einen 3-2 Vorsprung herausspielte.
Neu: LIVE TICKER Grand Slam of Darts klicken Sie hier
Trotz einiger verpasster Darts gelang es van Gerwen nach der Pause drei Legs in Folge zu gewinnen. Ein 76er Checkout stoppte dann die Flaute für den Australier, bevor ein beeindruckendes 112er Finish weitere Fehlwürfe van Gerwens bestrafte und Heta das Break zum 4-4 Ausgleich zurückholte. Mit einem 92er Finish im folgenden Leg holte sich Heta dann sein drittes Leg in Folge und nachdem van Gerwen nicht in der Lage war es zu bestrafen, als Heta die Doppel 14 für ein 121er Finish verfehlte, kam der Australier zurück, um das Break zu besiegeln und mit einer 6-4-Führung in die Pause zu gehen;
Als Heta nach der Pause fünf Legs in Folge gewinnen konnte, war der ehemalige dreimalige Grand Slam of Darts-Champion in Schwierigkeiten. Mit einem 92er Checkout in zwei Darts stoppte van Gerwen den Negativlaufund sicherte sich das Leg 12. Aber als Mighty Mike zwei Darts auf den Leggewinn im 13. Leg vergab, war das eine weitere verpasste Chance für den Niederländer und Heta war nur noch zwei Legs vom Spiel entfernt.
Van Gerwen hielt sich in Leg 14 auf Tops einigermaßen gut, aber es war der Wurf von Heta, bei dem er seine Leistung bringen musste und die Zeit lief dem Niederländer davon. Mit einem 56er Finish in zwei Darts war Heta nur noch ein Leg von einem der größten Siege seiner Karriere entfernt, van Gerwen stand dabei mit dem Rücken zur Wand.
Das erste der benötigten Legs war für van Gerwen relativ einfach zu gewinnen, ein komfortables Finish auf der Doppel 12 brachte das 9-7. Das war aber auch schon alles, was der Niederländer für ein Comeback aufbieten konnte, denn Heta holte sich mit 80 Legs den Sieg auf Anhieb;

Gerade In

Beliebte Nachrichten