Für Nathan Aspinall endete die letzte World Darts Championship mit einer großen Enttäuschung. Bei der PDC Europe blickte er auf dieses enttäuschende Turnier zurück.
Bei der letzten Darts WM verlor Aspinall in der zweiten Runde mit 0-3 gegen Ricky Evans. "Das war eine sehr große Enttäuschung", sagt er. "Ich war danach eine Zeit lang kaum ansprechbar. Nach etwa zwei Tagen konnte ich es aber abschütteln und trotzdem das Weihnachtsfest mit meiner Familie genießen."
"Das Problem war, dass ich übertrainiert in den Alexandra Palace kam. Normalerweise trainiere ich maximal anderthalb Stunden am Tag, aber jetzt habe ich in den Wochen vor der WM regelmäßig 6 Stunden mit Michael Smith trainiert. Ich war schon erschöpft, bevor die WM begann."
Aspinall spielt seit diesem Jahr in einem neuen Trikot. "Es hat viel mehr Farbe und ist heller als mein vorheriges Trikot. Ich fühle mich sehr wohl darin."
The Asp verriet auch, welches sein Lieblingsturnier auf der European Tour ist. "Die Hungarian Darts Trophy", sagte er entschieden. "Nur wegen des Nachtlebens in Budepast, das beim letzten Mal großartig war!"
Aspinall ist auch als großer Anhänger des Fußballvereins Manchester United bekannt. "Aber ich habe keine sofortige Lösung für die derzeitige schlechte Lage. Außerdem zieht sich das Ganze schon seit mehr als einem Jahrzehnt hin."