Glen Durrant hatte eine kurze, aber sehr erfolgreiche Karriere bei der PDC. Allerdings verlor er Ende letzten Jahres seine PDC Tour Card.
Durrant war letztlich nur vier Jahre lang bei der PDC aktiv, gewann aber in dieser Zeit die Premier League Darts und auch zwei Players Championships. Nur wenige Wochen nach dem Gewinn der Premier League Darts geriet er allerdings in eine Formkrise, die ihn schließlich auch seine Tour Card kostete.
Im Podcast von Darts-Kommentator Dan Dawson wurde Durrant folgende Frage gestellt: "Hättest du sofort unterschrieben, wenn ich dir 2019 bei der Q-School gesagt hätte, dass du eine Tour Card bekommen würdest, die Premier League Darts gewinnen würdest, aber dass deine Karriere bei der PDC nur von kurzer Dauer sein würde?"
Durrant brauchte nicht lange zu überlegen. "Das ist eine der besten Fragen, die mir je gestellt wurde", sagt er. "Und die Antwort ist ein klares Ja. Es waren die besten Jahre meiner Karriere, und ich habe sie sehr genossen. Was in dieser Zeit passiert ist, war fantastisch. Der Wechsel zur PDC und dann der Gewinn einer Pro Tour. Das Erreichen der Halbfinale bei Turnieren wie dem World Matchplay und dem World Grand Prix. Und dann auch noch die Premier League zu gewinnen, also hätte ich mich sofort dafür angemeldet. Nur frage ich mich immer wieder: Warum ist es so schnell vorbei? Aber es waren meine besten zwei Jahre überhaupt.''