Andy Baetens, Dimitri Van den Bergh und Erik Clarys standen am Donnerstagabend bei der belgischen Darts-Gala in Hasselt im Rampenlicht. Bei der Exhibitionveranstaltung wurden drei Preise an belgische Dartspieler vergeben.
Baetens erhielt den Preis für das beste belgische Nachwuchstalent. Damit setzte sich The Beast gegen Mike De Decker, Jeroen Caron und Arne Degryse durch. Baetens ist derzeit die Nummer eins der WDF-Rangliste, nachdem er mehrere WDF Open-Turniere gewonnen hat. Außerdem erreichte er das Achtelfinale der Belgian Darts Open, eines der PDC European Tour Turniere.
Van den Bergh wurde für seine beste Leistung in diesem Jahr gelobt. The Dreammaker war der erste belgische Dartspieler überhaupt, der Anfang dieses Jahres das Halbfinale der Dartweltmeisterschaft erreichte.
Schließlich wurde auch der so genannte Lifetime Achievement Award, eine Art Werkpreis, verliehen. Dieser ging an Erik Clarys, den Gewinner der World Masters von 1995. The Sheriff spielte insgesamt acht Weltmeisterschaften und ist derzeit als Dart-Kommentator beim belgischen Sender VTM tätig.