Luke Littler ließ kürzlich verlauten, dass man sich nicht wundern sollte, wenn er sich in 10 bis 15 Jahren vom Dartsport zurückzieht, wenn er bis dahin genug von dem Sport habe. The Nuke wird bis dahin genug Geld verdient haben, um den Vorruhestand genießen zu können.
Der ehemalige Weltmeister
Dennis Priestley rät ihm, sein Preisgeld weise zu verwenden. ''Wenn Luke Littler in 10 bis 15 Jahren wirklich mit dem Dartsport aufhören will, muss er sorgfältig auf sein Geld aufpassen. Es hängt alles von den Leuten um ihn herum ab und davon, wie sie seine riesigen Gewinne investieren werden. Ich hoffe, die PDC wird ihm dabei helfen und ihm die richtigen Ratschläge geben'', sagte Priestley gegenüber OLBG.com.
Es wird noch einige Jahre dauern, bis der 17-jährige Littler so viel Preisgeld verdient hat wie die Darts-Legende
Phil Taylor. Schätzungen zufolge hat The Power in seiner Karriere 12 Millionen Pfund an Preisgeldern verdient.
"Ob Luke so viel verdienen wird wie Phil, weiß ich nicht. Taylor muss etwa 12 Millionen Pfund gewonnen haben. Wenn Littler so viel verdienen will, braucht er 15 Jahre an der Spitze, um das zu erreichen", so Priestley.
Der 73-jährige Engländer ist überzeugt, dass seine Darts-Erfolge ihn auch zum Multimillionär gemacht hätten, wenn er in der heutigen Zeit gespielt hätte. ''Wenn ich auf 1992 zurückblicke, habe ich 12 von 17 Turnieren gewonnen. Wenn ich für diese 12 Siege das Geld von heute bekommen hätte, wäre das eine riesige Summe.''