Gerwyn Price ist beim German Darts Grand Prix in phänomenaler Manier ins Viertelfinale eingezogen. The Iceman schlug Ryan Searle mit 6-0 und warf dabei einen Average von 112,73, seinen bisher höchsten Average auf der PDC European Tour.
Price breakte Searle im ersten Leg mit einem 12-Darter und verdoppelte die Führung mit einem 13-Darter. Ein zweites Break folgte im dritten Leg mit einem 11-Darter, nachdem er in diesem Leg zwei 180er werfen konnte.
Verfolgen Sie den German Darts Grand Prix 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Erst im vierten Leg bekam Searle seine erste Chance auf die Doppel, aber Tops wurde verfehlt. Price traf dann einen 16-Darter zum 4-0. Im fünften Leg gelang es Searle erneut nicht, die Doppel 20 zu treffen und Price machte mit einem 14-Darter das 5-0. Der Waliser schloss dann mit einem 14-Darter ab.
Price wird am Montagabend im Viertelfinale auf den ehemaligen Juniorenweltmeister Josh Rock treffen, der in der dritten Runde den ehemaligen Weltmeister Michael Smith zu Boden schickte.
Die ersten vier Legs des Spiels zwischen Rock und Smith endeten alle mit einem Break. Im fünften Leg war Rock der erste Spieler, der sein eigenes Leg behalten konnte. Die folgenden Legs verliefen genauso wie die Darts, bis Smith im zehnten Leg eine Chance auf Tops zum 5-5 vergab. Rock traf dann die Doppel 5 zum Endstand von 6-4.