"Er wird noch gefährlicher sein als sonst" - Rob Cross sieht Trainingspartner Luke Littler als Top-Favorit für das World Matchplay

PDC
Montag, 08 Juli 2024 um 21:24
luke littler

Das World Matchplay wird am kommenden Samstag in den Winter Gardens in Blackpool ausgetragen. In der ersten Runde ist das Aufeinandertreffen von Luke Littler und Michael van Gerwen ein echter Kracher.

Rob Cross, der Gewinner des World Matchplay 2019 und darüber hinaus Littlers Trainingspartner, sieht die Dinge für die 17-jährige Sensation gut laufen: "Es war immer klar, dass es ein Test für Lukes Ausdauer sein würde, da er dieses Jahr so viel gereist ist. Wir alle wissen, wozu er an der Dartscheibe fähig ist. Aber es sind die Reisen, die es so anstrengend machen. Müdigkeit kann jedem Spieler zum Verhängnis werden, egal wie talentiert er ist", so Cross.

Verfolgen Sie das World Matchplay 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

"Um ehrlich zu sein, hat Luke alles, was auf ihn zukam, unglaublich gut gemeistert. Er ist mit der ganzen Medienaufmerksamkeit und dem Reisen bisher gut zurechtgekommen. Er hat die Premier League Darts und fünf andere Titel gewonnen, als der Kalender sehr voll war. Jetzt, wo er ein paar Wochen Pause hatte und nicht am World Cup of Darts teilgenommen hat, wird er beim World Matchplay noch gefährlicher sein."

Rob Cross hofft auf seinen zweiten World Matchplay-Titel
Rob Cross hofft auf seinen zweiten World Matchplay-Titel

Top-Favorit

Cross sieht daher seinen Trainingspartner als Top-Favoriten auf den Gesamtsieg. "Nichts scheint ihn zu beunruhigen. Er wird es lieben, in Blackpool zu spielen, das in seiner Gegend liegt, und ich kann mir gut vorstellen, dass er dort auftaucht und wieder dominiert."

"Es ist ein richtiges Dartspublikum im Winter Gardens. Es ist nicht so laut wie bei der Weltmeisterschaft oder der Premier League Darts. Ich kann mir vorstellen, dass Luke wieder die Schlagzeilen beherrscht."

Aber auch Cross selbst ist in Blackpool und gibt im Vorfeld nicht auf. Voltage wird in seinem Auftaktkampf gegen Gian van Veen antreten. "Es liegt an mir und den anderen Jungs, Luke zu stoppen", sagte er. "Übrigens sollte man Luke Humphries auch nicht unterschätzen, er will das World Matchplay und die World Darts Championship im selben Jahr gewinnen, das haben nicht viele andere geschafft. Aber es ist das zweitgrößte Turnier des Jahres. Michael van Gerwen, Gerwyn Price und Gary Anderson werden alle bereit dafür sein."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare