"Es ist verrückt, daran zu denken" - Luke Littler über die Vorstellung, Phil Taylors Rekorde zu brechen

PDC
durch Nic Gayer
Samstag, 23 November 2024 um 12:00
luke littler
Luke Littler hatte zum Auftakt der Players Championship Finals 2024 leichtes Spiel mit Rob Cross, als er seinen Rivalen mit 6-0 und einem Average von 112,73 besiegte und damit seine Kampagne mit Bravour startete.
Littler war froh, wenige Tage nach seinem Sieg beim Grand Slam of Darts eine solche Leistung zeigen zu können. Während viele große Namen schwächelten und auf der Strecke blieben, war er einer, der unter dem Druck, einer der Topgesetzten zu sein, seine Leistung brachte. Ein Gefühl, an das er sich erst gewöhnen musste und das er genießt.
"Es ist immer gut, gut in ein Major oder einen Wettbewerb zu starten. Offensichtlich 6-0, 112er-Average und ich schaue mir gerne die Doppelquote an, die bei 60% liegt, womit ich zufrieden bin. Aber ja, ich konzentriere mich jetzt einfach auf morgen Abend (Samstag)", sagte Littler gegenüber Online Darts.
Er wurde auch gefragt, ob sich die Spieler daraufhin steigern und zur Kenntnis nehmen, was er tut, aber er sagte, dass ihn das nicht kümmert und er sich mehr um die Aussage kümmert, die er mit seinen Leistungen abgibt.
"Den Spielern sieht man es nicht an, aber in der ersten Partie des Grand Slam habe ich ein klares Zeichen gesetzt, dass ich hier bin, um zu gewinnen, und ich bin sehr froh, dass ich wieder in der ersten Runde gestartet bin. Ein Turnier zu gewinnen, wenn man in das nächste geht, ist immer eine große Sache. Natürlich den Grand Slam zu gewinnen. Meine Leistungen sind gut und mein Selbstvertrauen ist sehr groß."
Für viele Fans und Experten ist Littler jetzt sogar der Favorit auf den Weltmeistertitel und er sagte, dass es offensichtlich ist, was die Leute denken. Er wurde auch zu den Vergleichen mit Phil Taylor und seinen Rekorden befragt, obwohl er noch weit davon entfernt ist, sie zu brechen.
"Es kommt darauf an, was die Leute denken. Natürlich zeigen die letzten Leistungen, dass ich Favorit sein sollte, aber ich muss mich einfach auf die Darts konzentrieren.“
"Es ist verrückt, wenn ich daran denke, Phil Taylors Rekord von 16 Weltmeistertiteln zu brechen, und auch die World Matchplays, die er gewonnen hat. Aber ich schätze, ich muss einfach noch Jahre und Jahre weitermachen.“

Gerade In

Beliebte Nachrichten