"Es war alles ein bisschen zu viel" - Luke Littler bricht nach WM-Auftakt plötzlich in Tränen aus

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 22 Dezember 2024 um 10:00
luke littler 2

Luke Littler durchlebte bei seinem ersten Auftritt bei der PDC Darts WM, bei dem er Ryan Meikle ausschaltete, ein Wechselbad der Gefühle.

Auf der Doppel-12 verpasste er erneut einen 9-Darter, im letzten Satz erzielte er einen Durchschnitt von 141 - ein neuer Rekord. Aber am Ende ging alles über ihn hinweg. "The Sun" verbreitete Videoaufnahmen, die ihn weinend von der Bühne gehen und seine Familie umarmen zeigten, und er sagte, es sei ihm zu viel geworden.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

"Das war wahrscheinlich das härteste Spiel, das ich je gespielt habe, aber man muss über die Linie kommen", sagte ein emotionaler Littler.

"Ich weiß nicht, woher ich den letzten Satz genommen habe, aber ich musste einfach bis zum Ende kämpfen.

"Als ich auf die Bühne kam, war ich sehr nervös, aber ich habe es geschafft, mein Spiel von irgendwoher zu finden.“

"Ich weiß, dass ich der Favorit bin, aber man muss sich darauf konzentrieren, sein erstes Spiel zu gewinnen, und das habe ich heute Abend getan."

"Ich habe dieses Jahr alles getan, was ich tun konnte. Es war wirklich gut, aber die Auszeichnung als Young Sports Personality of the Year ist eine gute Leistung für mich.“

Er erzählte von seinem emotionalen Moment und sagte, dass er nicht damit gerechnet hatte und ihm alles ein bisschen zu viel wurde. "Ich habe mein Wasser getrunken, Abi (Davies) gesagt, dass es mir gut geht und dann, als die Fragen kamen, kamen mir die Tränen und ich dachte, was machst du da. Die Fans waren dann wirklich gut, aber es war ein bisschen zu viel, um danach auf der Bühne zu sprechen.“

Littler hat das Turniergeschehen bislang genauestens beobachtet. The Nuke hat sich fast jede Session angesehen und wird das auch in den nächsten Tagen tun.

"Ich habe so gut wie jede Session gesehen. Die Session, in der Ryan gegen Fallon spielte, habe ich verpasst, weil ich bei der Sports Personality war. Aber ich habe das Ergebnis gesehen und wusste, dass ich gegen Ryan spielen würde. Ansonsten habe ich nur trainiert, Darts geschaut und gesehen, gegen wen ich spielen würde.“

Dadurch sah er auch wie Christian Kist das erste perfekte Leg dieser Weltmeisterschaft erzielte. Ein Kunststück, das Littler gestern Abend nur knapp verpasste.

"Es wird definitiv zu einer Frustration. Sobald man auf die dreifache 19 umschaltet, leuchten die Augen auf. Ich hörte, wie die Kamera auf den Gewinner (des Geldes) schwenkte, also tut es mir leid, wer auch immer Sie sind. Ich werde es noch einmal versuchen."

Er sagte aber auch, dass er zwar als bester Spieler der Welt angesehen werden könne, dass er diesen Titel aber nicht für sich selbst beanspruchen wolle.

"Das könnte man vielleicht sagen, aber ich bin einfach ich, ich werde nie sagen, dass ich das bin und dass ich das alles gewinnen werde, ich sehe einfach, wo meine Darts landen."

Klatscht 0Besucher 864

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare