Heute war ein besonderer Tag für
Fallon Sherrock. Die Queen of the Palace durfte Prinz William, den Sohn von Englands König Charles III, besuchen, um ihre königliche Auszeichnung entgegenzunehmen.
Auf X, früher bekannt als Twitter, postete Sherrock einige Fotos von ihrem Besuch auf Schloss Windsor, eine der Residenzen der britischen Königsfamilie.
"Ich bin unheimlich stolz. Auf mich selbst und auf den Dartsport'', schrieb Sherrock in ihrer Nachricht. ''Den Prinz von Wales (William, Anm. d. Red.) zu treffen und den Preis von ihm zu erhalten.... Ich war noch nie so nervös. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, dorthin zu kommen, wo ich heute bin."
NEU: LIVE SCORE Players Championship
Klicken sie hier!! Im Juni wurde Sherrock mitgeteilt, dass sie in Anerkennung ihrer Leistungen im Dartsport ausgezeichnet werden würde. Die 29-jährige Engländerin hat dem Frauendartsport weltweit einen großen Stempel aufgedrückt, als sie im Dezember 2019 als erste Frau ein Match bei der Weltmeisterschaft gewann.
Dies löste einen weltweiten Medienrummel aus. Nach ihrem Sieg über Ted Evetts gelang es Sherrock dann auch, Mensur Suljovic zu schlagen. Infolgedessen wurde sie auch zur World Series of Darts eingeladen, wo sie 2021 das Finale der Nordic Darts Masters erreichte. Bei diesem Turnier verlor sie im Finale gegen Michael van Gerwen. Auch beim Grand Slam of Darts 2021 erreichte sie das Viertelfinale.
Sie gewann die erste Ausgabe des Women's World Matchplay im Juli 2022, spielte auch eine Hauptrolle in der Women's Series seit deren Einführung und warf Anfang des Jahres als erste Frau einen
9-Darter auf der PDC
Challenge Tour. Darüber hinaus warf Sherrock auch einen 9-Darter bei der MODUS Super Series, einem Turnier, das im britischen Fernsehen übertragen wird.
Von nun an darf sie auch den MBE-Titel zu ihrem Namen hinzufügen. Damit tritt sie in die Fußstapfen der Darter Trina Gulliver, John Lowe und des inzwischen verstorbenen Eric Bristow.