Mit Ricardo Pietreczko hat der erste Deutsche bereits die Runde der letzten 64 bei der Players Championshjip 29 erreicht. Pikachu setzte sich mit 6-4 gegen Niels Zonneveld duch.
Pietreczko begann das Match mit einem Break in 15 Darts, jedoch holte sich Zonneveld dieses Leg direkt zurück und glich zum 1-1 aus. Doch der Niederländer konnte hierdurch nicht aufatmen. Mit einem 16-Darter gelang dem Nürnberger ein erneutes Break, das er mit einem 14-Darter bestätigte und sich mit 4-1 absetzte.
NEU: LIVE SCORE Players Championship Klicken sie hier!!
Doch nun verließ Pietreczko sein Glück auf die Doppel und Zonneveld glich durch zwei Breaks mit 4-4 aus. Genau zum richtigen Zeitpunkt kam nicht nur die Scoringpower des Deutschen, sondern auch die Doppelstärke zurück. Mit einem 121er Highfinish krönte der gebürtige Berliner ein Break in 12 Darts und übernahm mit 5-4 erneut die Führung. Bei eigenem Anwurf machte Pietreczko anschließend den Sack zu.
Joe Cullen, Jonny Clayton, Michael van Gerwen und Gary Anderson gehören zu den gesetzten Spielern, für die das Turnier bereits nach der eresten Runde beendet ist. Cullen verlor sein Match gegen Jurjen van der Veld im Decider, Clayton unterlag Madars Razma mit 2-6.
Mit 6-2 war Radek Szaganski am heutigen Mittwoch eindeutig zu gut für Anderson und vsan Gerwen verlor sein Match gegen Lee Evans überraschend mit 4-6.