Formatänderung: Längere Matches in der Schlussphase des World Grand Prix

PDC
Donnerstag, 25 April 2024 um 15:00
plaberdeenqf michael van gerwen gerwyn price10 6261d5a31a900 64fee0de5db4e

Die PDC hat das Format für den World Grand Prix leicht geändert. Im Halbfinale und im Finale muss ein weiterer Satz gewonnen werden, um das Spiel zu gewinnen.

Der World Grand Prix ist ein einzigartiges Turnier im PDC-Kalender, da die Legs ebenfalls mit einem Doppel begonnen werden müssen. Außerdem wird ein Satz-Format verwendet.

Zuvor mussten im Halbfinale vier Sätze gewonnen werden. Ab dem World Grand Prix 2024 werden die vier Finalisten in einem Format mit Best-of-9-Sets ausgespielt. Das Finale wird ab der kommenden Ausgabe über 11 Sätze ausgetragen.

Fans, die Tickets für die Halbfinal- und Finalspiele kaufen, können so länger in den Genuss von Darts kommen. In den vergangenen fünf Jahren musste nur ein einziges Mal ein Halbfinale oder Finale mit einem Entscheidungssatz gespielt werden.

Die nächste Ausgabe des World Grand Prix findet von Montag, 7. Oktober, bis Sonntag, 13. Oktober, in Leicester statt. Letztes Jahr wurde der World Grand Prix von Luke Humphries gewonnen. Der Engländer holte sich seinen ersten großen Titel bei diesem Turnier, indem er Gerwyn Price im Finale besiegte.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare