Franz Rötzsch nimmt Michael van Gerwen in Hildesheim aus dem Turnier

PDC
Dienstag, 11 Juni 2024 um 14:25
franz roetzsch 2
Franz Roetzsch traf bei der Players Championship 11 in seinem Erstrundenmatch auf Michael van Gerwen. Der Destroyer ließ sich von einem großen Namen nicht beeindrucken und gewann das Match mit 6-4.
Im fünften Leg holte sich Rötzsch, der im letzten Augenblick erst aufgrund weiterer Absagen zu diesem Turnier einberufen wurde, das nötige Break und konnte diesen Vorsprung bis zum Ende halten. Ein Average von 90,72 reichte aus, um Mighty Mike, der einen Average von 95,25 hatte, aus dem Turnier zu nehmen.
Martin Schindler hat ebenfalls die zweite Runde erreicht. The Wall besiegte Benjamin Drue Reus mit 6-3. Schindler strauchelte zu Beginn des Matches reichlich, hatte Mühe mit den Doppeln und brachte seinen Anwurf zum 1-0 erst in 19 Darts durch. Drue Reus glich mit einem 13-Darter aus, bevor Schindler mit einem Leg in 16 Darts erneut die Führung übernahm.
Der Strausberger brauchte 20 Darts, um sich das 3-2 zu holen, kam dann aber endlich am Board an. Ein Break in 15 Darts ließ The Wall auf 4-2 davonziehen und mit einem schönen 14-Darter bestätigte Schindler das Break. Drue Reus konnte noch auf 5-3 verkürzen, bevor Schindler mit einem Leg in 15 Darts den Sieg einstrich.
Ricardo Pietreczko brachte sein Erstrundenmatch gegen Leighton Benett mit einem 6-4 Sieg durch.
Für Paul Krohne und Tim Wolters verlief die erste Runde weniger gut. Krohne unterlag Gian van Veen mit 2-6 und Wolters, der gegen Gerwyn Price antrat, verlor sein Match mit dem gelichen Ergebnis.
Auch für dave Chisnall ist das Turnier bereits beendet. Er unterlag Ian White etwas überraschend mit 3-6. Auch Joe cullen verlor sein Erstrundenmatch. Danny Lauby gelang es, den Rockstar mit 6-4 aus dem Turnier zu nehmen.
In der zweiten Runde angekommen sind bislang unter anderem Damon Heta, Michael Smith, Josh Rock, Daryl Gurney, Danny Noppert, Ross Smith und Stephen Bunting.

Gerade In

Beliebte Nachrichten