Gabriel Clemens hat bei der German Darts Championship in Hildesheim den Finaltag erreichen können. Er besiegte Dave Chisnall dank eines 101er Average und einer Doppelquote von 46 Prozent mit 6-2.
"Heute war die Doppelquote wirklich gut", analysierte der German Giant sein Spiel im anschließenden Interview. "Ich glaube, gestern war die auch schon gut, aber da habe ich so hier und da ein Doppel liegenlassen."
Die Doppelquote Chisnalls lag bei gerade mal 25 Prozent. Etwas, dass auch Clemens weährend des Matches aufgefallen ist: "Normalerweise macht Dave Chisnall nicht so viele Fehler, das muss man auch sagen."
Während des gesamten Matches wurde Clemens von Fangesängen begleitet. "Immer schön, vor heimischem Publikum zu spielen. Gerade Hildesheim ist so etwas wie ein Wohnzimmer für uns. Danke für die Unterstützung!" reagierte der German Giant auf das Publikum.
In der Runde der letzten 16 trifft der Saarländer auf Ross Smith. Bislang haben die beiden Spieler vier Mal gegeneinander gespielt, und es war Clemens, der drei von diesen vier Partien für sich hat verbuchen können.
"Es ist immer gut, dass man weiß, ihn besiegt zu haben", kommentierte der German Giant. "Aber morgen ist ein anderer Tag und wir werden sehen, was morgen passiert."