Gabriel Clemens konnte es am Donnerstagabend erneut nicht schaffen, in die zweite Runde der European Championship einzuziehen. Er unterlag Peter Wright knapp im Decider.
Dabei begann das Match großartig für den German Giant. Er führte bereits mit 4-1, doch dann wechselte Wright die Darts und startete sein Comeback.
Dennoch hat der German Giant, der während seines Matches ununterbrochen vom Publikum angefeuert wurde, die Stimmung in Dortmund genossen, wie er nach dem Match bekannt gab: "Das war schon richtig gut. Heute war volles Haus, das macht schon Spaß hier. Dortmund ist definitiv ein gutes Pflaster für uns."
Nachdem der Saarländer bei der vergangenen Darts WM das Halbfinale hat erreichen können, liefen die folgenden Major-Turniere für ihn weit weniger gut. Er wurde nach den Gründen dafür gefragt und antwortete in typischer Clemens-Manier: "Wenn Du eine Idee für mich hast, die würde ich gerne annehmen. Es gibt immer starke Gegner bei Majors. Das Matchglück fehlt mir schon ein bisschen. Da braucht man nicht groß zu lamentieren."
Dass er dennoch weiterhin nach vorne schaut, zeigte sich, als er abschließend hinzufügte: "Nächste Woche wieder hinstellen, dann geht es weiter."