Gabriel Clemens steht zum ersten Mal in seiner Karriere im Viertelfinale bei der European Tour, wo er auf van Gerwen trifft

PDC
Sonntag, 15 Oktober 2023 um 14:10
gabriel clemens2 r1 edm23
Gabriel Clemens setzt seinen Erfolgslauf bei der German Darts Championship weiter fort. Es gelang dem Deutschen am Sonntagnachmittag, Ross Smith mit 6-4 zu besiegen und damit zum ersten Mal in seiner Karriere in das Viertelfinale auf der PDC European Tour einzuziehen.
Bereits im zweiten Leg setzte der German Giant ein Highlight, als er für einen 12-Darter 164 checkte und damit zum 1-1 ausglich. Jedoch gelang es seinem Gegner, wenig später das Leg des Deutschen zu breaken und sich mit 3-1 abzusetzen. Clemens holte sich dieses Leg in 13 Darts zurück und verkürzte auf 3-2.
Was nun folgte, war ein vollkommen verrücktes Leg. Sowohl Smith als auch Clemens waren erst nach der fünften Aufnahme im Finishbereich, doch damit nicht genug. Für beide Spieler war die Doppel 8 wie zugenagelt. Am Ende war es Clemens, der diese Blockade lösen und das Leg nach 25 Darts beenden konnte.
Nun hieß es, diese Situation aus dem Kopf heraus zu bekommen. Kein Problem für die deutsche Nummer Eins. In 13 Darts breakte Clemens zum 4-3 und bestätigte dieses Break. Die restlichen beiden Legs waren Holds, so dass der Saarländer, der zum Matchgewinn anwarf, diesen kleinen Vorteil nutzen und den Sack zumachen konnte.
Im Viertelfinale trifft Clemens auf Michael van Gerwen.
Der Niederländer ist bei der German Darts Championship in Hildesheim in die Runde der letzten Acht eingezogen. Nach einem harten Spiel erwies sich "Mighty Mike" in einem entscheidenden Leg als zu mächtig für Joe Cullen.
Cullen gelang es im ersten Leg, van Gerwen zu breaken und mit 2-0 in Führung zu gehen. Mit einem 72er Finish und einem 13-Darter kam der Niederländer wieder auf 2-2 heran. Cullen breakte van Gerwen dann erneut mit einem 79er Finish, aber van Gerwen schaffte mit einem 12-Darter sofort das Rebreak.
Ein 89er Checkout von Cullen im siebten Leg brachte ein drittes Break für deen Rockstar, aber auch dieses verlor der Engländer wieder. Van Gerwen glich mit einem 13-Darter zum 4-4 aus und holte sich mit einem 170er Finish die Führung. Cullen erzwang ein entscheidendes Leg, das Mighty Mike mit einem 14-Darter für sich entscheiden konnte.

Gerade In

Beliebte Nachrichten