Gabriel Clemens zieht bei Players Championship 28 in die zweite Runde ein, Ricardo Pietreczko unterliegt im Decider

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 16 Oktober 2024 um 14:53
gabriel clemens 1
Die ersten Partien des 28. Players Championship-Turniers der Saison sind gespielt. Gabriel Clemens konnte sich in einem umkämpften Match mit 6-4 gegen Robbie Knops behaupten, während Ricardo Pietreczko im Decider mit 6-5 gegen Benjamin Drue Reus unterlag. Auch für Tim Wolters nahm der heutige Turniertag mit einer 6-3-Niederlage gegen Darryl Pilgrim ein frühes Ende.
Clemens, der gegen Knops phasenweise eine starke Leistung zeigte, machte sich das Leben in den meisten Fällen selbst schwer. Früh in der Partie verpasste er Darts auf Doppel und geriet mit 0-2 in Rückstand. Nachdem er 4 Legs in Folge gewonnen und seinen Gegner dominiert hatte, machten ihm erneut Doppel-Probleme zu schaffen, sodass Knops zwischenzeitlich auf 5-4 herankam. Im eigenen Anwurf hatte der Belgier sechs Darts Zeit, um 105 Punkte für den Decider zu checken, doch während Clemens mit dem äußeren Ring zu kämpfen hatte, verwandelte er bei einem 124er-Checkout seinen ersten Matchdart eiskalt im Bullseye.
Mit Alan Soutar, Luke Woodhouse, Joe Cullen und Callan Rydz überlebten einige große Namen die erste Runde nicht. Sie verloren gegen Danny Lauby (6-5), Karel Sedlacek (6-4), Robert Grundy (6-5) und Krzysztof Ratajski (6-4).
Der ehemalige UK Open-Champion Andrew Gilding überlebte die erste Runde mit einem 6-4-Sieg über Richie Burnett, während der 11-fache Major-Sieger James Wade zu stark für Rhys Griffin war (6-2). Michael Smith kämpfte sich nach einem entscheidenden Leg an Andy Boulton vorbei (6-5) und Ritchie Edhouse eliminierte Thibault Tricole mit 6-3.
Auch Raymond van Barneveld (6-3 gegen van Dongen), Dirk van Duijvenbode (6-3 gegen Baetens), Wessel Nijman (6-4 gegen Beveridge) und Ryan Joyce (6-1 gegen Dragt) stehen in der zweiten Runde.

Gerade In

Beliebte Nachrichten