Gary Anderson schließt eine Teilnahme an der Premier League Darts aus: ''Alles nur Spaß, ich werde es nicht wieder tun''

PDC
Samstag, 04 November 2023 um 10:30
gary anderson bdo23 r2 6456a39db32ba
Mit Gary Anderson ist der Spaß zurück. Der Schotte genießt es, andere Spieler zu ärgern, wie er es nennt, und plant, noch viele Jahre lang Dart zu spielen.
Aber das wird nicht mehr in der Premier League Darts sein. Während des Unicorn Launches sagte Anderson gegenüber Online Darts, dass er sich nicht mehr in der Premier League sehen würde.
"Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich das alles durchgemacht habe. Das macht alles einen Heidenspaß, aber ich werde das nicht mehr machen. Wenn ich die European Tour spiele, für die ich mich qualifizieren kann, sowie die Pro Tour-Turniere, dann bin ich zufrieden", meinte Anderson.
Vor ein paar Jahren wurden Stimmen laut, Anderson denke ans Aufhören, aber inzwischen hat der zweifache Weltmeister wieder Spaß am Spiel gefunden. In dieser Saison hat er sich auf der Pro Tour hervorragend geschlagen, wie seine drei Players Championship-Titel beweisen.
"Wenn ich die Leute nicht mehr belästigen kann, höre ich auf. Ich genieße es, Leute von Zeit zu Zeit zu ärgern. Solange die Leute beißen, werde ich mein Gesicht zeigen. Meine Kinder spielen Fußball oder reiten, und ich spiele Dart. Früher drehte sich mein Leben ausschließlich um Darts, aber heute findet man mich auch oft beim Angeln am Wasser. Ich fing an, es nicht mehr zu mögen, nur mit dem Dartsport beschäftigt zu sein. Ich konnte damit nicht weitermachen. Jetzt gehe ich manchmal zum Dart, setze mich mit Ian White und anderen Jungs an einen Tisch und wir lachen über das Leben. Das ist es, worum es geht."

Players Championship-Turniere nur noch unter der Woche

Anderson wurde auch nach seiner Meinung zu den Players Championship-Turnieren 2024 gefragt, die nur unter der Woche stattfinden. Der Flying Scotsman hat für diese Entscheidung durchaus Verständnis.
"Wir sind professionelle Dartspieler. Ich weiß, dass es schwer ist, aber vor langer Zeit habe ich meine Arbeit aufgegeben, um im Dartsport voranzukommen. Wenn ich beruflich weiterkommen wollte, musste ich den Dartsport aufgeben. Aber ich habe meine Chance im Dartsport genutzt und die Arbeit aufgegeben".
"Die Art und Weise, wie sich der Sport in den letzten fünf Jahren entwickelt hat, die Menge an Geld, die diese Jungs verdienen können.... Für einige Spieler ist es eine schwierige Entscheidung. Sie haben kein garantiertes Gehalt, der Druck ist größer. Einige Spieler schaffen den Durchbruch. Man denke nur an Luke Humphries. Aber es ist nicht ohne Grund die PDC. Meiner Meinung nach sollten wir von Montag bis Freitag spielen, das sind die normalen Arbeitszeiten."

Neue Darts

In den letzten Monaten hat Anderson mit neuen Darts gespielt. Jahrelang warf er gerade Darts mit einem Ringgriff. Die Barrels sind immer noch ziemlich gerade, nur das Ende des Barrels in der Nähe der Spitze ist etwas dicker geworden.
"Ich liebe diese geraden Barrels immer noch, aber sie sind mir in den falschen Momenten aus der Hand gerutscht. Mit den neuen Darts habe ich dieses Problem nicht mehr. Wenn ich sie richtig werfe, fallen sie fantastisch in die Dartscheibe.''

Gerade In

Beliebte Nachrichten