Die Gruppenphase des
Grand Slam of Darts 2024 geht heute Abend in Wolverhampton mit dem Beginn der zweiten Hälfte der Gruppen weiter. Sowohl
Mickey Mansell als auch
Gary Anderson eröffneten die Abendsession mit einem Sieg und legten damit einen guten Start hin.
Da sowohl
James Wade als auch Mickey Mansell wussten, dass sie in einer Gruppe mit dem Titelverteidiger des Grand Slam of Darts, Luke Humphries, waren, gab es einen zusätzlichen Druck, mit einem Sieg zu beginnen. Im Spiel war es der wesentlich erfahrenere Wade, der den besseren Start erwischte, indem er im ersten Leg den Anwurf hielt und dann im zweiten Leg den Anwurf von Mansell mit einem 121er-Checkout breakte. Der Nordire zeigte im nächsten Leg aber einen guten Kampf, breakte direkt zurück und glich kurz darauf zum 2-2 aus.
Mit einem komfortablen Finish auf die Doppel 10 holte sich Wade dann die Führung zurück. Er begann mit fünf perfekten Darts im Leg von von Mansell und Wade drohte dann seinen Breakvorsprung wiederzuerlangen. Mansell blieb jedoch standhaft und warf ein brillantes 140er-Checkout, um wieder auszugleichen. Nach zwei Fehlwürfen von Wade auf den Außenring zog der Nordire auf 4-3 davon und warf plötzlich für das Match an. Nachdem Wade zwei Darts vergab, um einen Decider zu erzwingen, machte Mansell alles klar und sicherte sich bei seinem Grand Slam Debüt den 5-3 Sieg.
Gary Anderson gegen Ryan Joyce Gary Anderson hat es noch nie geschafft, die Gruppenphase des Grand Slam of Darts zu überstehen und der Flying Scotsman hatte auch in diesem Spiel gegen Ryan Joyce einen glänzenden Start mit einem soliden Break im ersten Leg. Es folgte ein bequemes Hold und der Schotte hatte seine Führung verdoppelt, indem er das Break konsolidierte. Anderson drohte sich mit einer 170 auf drei Punkte abzusetzen, aber nachdem er das Bullseye verfehlt hatte, nutzte Joyce die Doppel 8, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Anderson kam aber gut in Fahrt und begann das 4. Leg mit 5 perfekten Darts und holte sich schließlich das Leg mit der Doppel 12. Es folgte ein zweites Break für Anderson und mit der doppelten Geschwindigkeit war er nur noch ein Leg vom Sieg entfernt. Wieder warf er ein Leg mit 5 perfekten Darts, was Joyce wenig Hoffnung machte und den Sieg Andersons mit 5-1 besiegelte.