Gerwyn Price hätte sich beinahe von der Darts WM abgemeldet: ''Hatte Angst vor den Reaktionen der Zuschauer''

PDC
Dienstag, 19 Dezember 2023 um 9:00
gerwyn price 1 6580d6cc5b90d

Gerwyn Price hätte sich keinen besseren Start in die World Darts Championship im Ally Pally wünschen können. Mit einem Average von 98 gewann der ehemalige Weltmeister mit 3-0 gegen Connor Scutt.

"Die Zuschauer waren großartig. Ich bin ins Ally Pally gegangen und habe an letztes Jahr gedacht, als sie ziemlich gegen mich waren, aber jetzt waren sie brillant", lobte Price im Gespräch mit Sky Sports. Letztes Jahr verlor The Iceman im Viertelfinale gegen Gabriel Clemens, nachdem Price mit Ohrenschützern spielte, um sich von den Buhrufen und Pfiffen des Publikums abzuschirmen.

Der Waliser befürchtete den gleichen Empfang. "Ich hatte im Vorfeld Angst vor der Reaktion der Zuschauer. Ich war am Sonntagabend um 18 Uhr noch zu Hause und hätte mich beinahe für das Turnier abgemeldet. Es ist schwer, hierher zu kommen, wenn man die Zuschauer gegen sich hat. Ich bin froh, dass die Zuschauer heute gut zu mir waren, und wenn sie so weitermachen, gibt es keinen Grund, warum ich das Turnier nicht gewinnen kann."

In seiner Pressekonferenz nach dem Spiel sprach Price auch über die Probleme, die er in den letzten Jahren mit den Zuschauern bei der Darts WM hatte. "Der Empfang, den ich in den letzten Jahren hatte, war nicht besonders gut, deshalb war ich ein bisschen ängstlich, ein bisschen nervös, als ich auf die Bühne ging", erklärte er.

"Aber dieses Jahr waren sie das ganze Jahr über gut zu mir. Aber die Fans, die in den Alexandra Palace kommen, sind andere Fans als die, die den Rest des Jahres im Publikum sitzen. Ich rechne damit, dass die Menge immer noch aufgeregt sein wird, wenn ich in ein spannendes Spiel verwickelt bin. Hoffentlich wird das nicht zu viele Probleme verursachen", so Price abschließend.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare