Goldfinger Andrew Gilding besiegt Martin Lukeman und steht erstmals in der 3. WM-Runde

PDC
durch Nic Gayer
Montag, 23 Dezember 2024 um 16:14
andrew gilding

Andrew Gilding steht bei der PDC Darts WM 2025 in der dritten Runde, nachdem er am Montagabend Martin Lukeman mit 3-1 besiegt hat. Er kehrt damit nach Weihnachten in den Alexandra Palace zurück.

Mit dem ehemaligen UK Open-Champion Gilding und dem diesjährigen Grand Slam of Darts-Finalisten Lukeman stand eine Menge Qualität auf der Bühne. In einem nervenaufreibenden Eröffnungsleg hatten jedoch beide Spieler zu kämpfen. Nach mehreren verfehlten Doppeln holte sich Gilding schließlich das Eröffnungsleg und wurde auf der Bühne sichtlich sicherer. Wenig später holte sich der an Nummer 21 gesetzte Spieler das erste Set mit drei Leggewinnen in Folge.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Lukeman konnte das erste Leg von Satz zwei für sich entscheiden, und nachdem Gilding in Leg zwei Problemen mit den Doppeln hatte, gelang es Smash, seinen Vorsprung im zweiten Leg zu verdoppeln. Wenige Augenblicke später beendete Lukeman das Set mit einem dominanten Anwurf und glich das Spiel in beeindruckender Manier aus.

Auch in Satz drei schien das Momentum auf der Seite von Lukeman zu sein, denn der Grand-Slam-Finalist holte sich fünf Legs in Folge und ging mit 2-0 in Führung. Gilding gab jedoch keineswegs auf und als er anfing besser zu scoren, landete Goldfinger ein wichtiges Break, bevor er ein entscheidendes Leg erzwang. Lukeman hatte in Leg fünf die Darts, aber auch hier konnte er nicht mit Gildings Power-Scoring mithalten und es war der ehemalige UK Open Champion, der sich das Leg mit der Doppel-10 zur 2-1-Satzführung schnappte.

Im ersten Leg von Satz vier schien Gilding die Muskeln spielen lassen zu wollen und stand nach neun Darts auf der Doppel-8. Trotz einiger unglücklicher Doppel gelang es ihm schließlich, die Doppel-1 zu treffen und sich das Leg zu sichern. Auch dank seiner vierten 180 des Spiels konnte Gilding dann im nächsten Leg den Anwurf von Lukeman breaken und war nur noch ein Leg vom Einzug in die dritte Runde entfernt. Gilding hatte im nächsten Leg einen Matchdart, verpasste aber Tops und wurde von Lukeman mit einem 101er-Checkout bestraft. Im nächsten Leg hatte Gilding eine weitere Chance auf den Matchgewinn, aber er vergab vier weitere Matchdarts und Lukeman erzwang ein entscheidendes Leg im vierten Satz. Da Lukemans Power-Scoring weiterhin zu stark war, gab es im fünften Leg weitere Matchdarts für Gilding, die Goldfinger mit einem Treffer auf Tops verwandelte.

Klatscht 0Besucher 56

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare