Krzysztof Ratajski hat am Montagnachmittag im Alexandra Palace ein echtes Duell mit dem Führenden der Asian Tour, Alexis Toylo, überstanden. Am Ende setzte er sich mit 3-1 durch und sicherte sich damit seinen Platz in der dritten Runde gegen Kevin Doets.
Obwohl das Ergebnis mit 3-1 relativ komfortabel aussieht, war der Wettkampf in Wahrheit alles andere als ein Kinderspiel für Ratajski, denn der Pole konnte in den Legs nur vier Legs mehr gewinnen als sein Gegner und hatte sogar einen schlechteren Average.
Verfolgen Sie die PDC Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
In einem spannenden ersten Satz entschied Ratajski den Satz dank eines entscheidenden Anwurfbreaks für sich. In den nächsten beiden Sätzen gab es jedoch keine weiteren Breaks mehr, was nur beweist, wie eng die beiden zusammen lagen.
Schließlich aber, als die Ziellinie näher rückte und die Spannung stieg, gelang Ratajski ein weiteres Break gegen Toylo, wodurch er die Kontrolle über Satz 4 übernahm und schließlich die Doppel 18 zum hart erkämpften Sieg brachte.
Wie bereits erwähnt, kommt es in der dritten Runde nicht zum erwarteten Kräftemessen mit Michael Smith, sondern der Niederländer Kevin Doets wartet auf Ratajski, und der Pole wittert möglicherweise die Chance auf eine gute Platzierung bei dieser Darts WM.
Ratajski gets his campaign underway! 🦅#WCDarts pic.twitter.com/sWscz1jtra
— PDC Darts (@OfficialPDC) December 23, 2024