Gian van Veen und Berry van Peer haben den Grand Slam of Darts ohne einen Sieg verlassen müssen. Die beiden Niederländer scheiterten auch in ihrem dritten Gruppenspiel am Montagabend.
Van Veen hatte die ersten Spiele gegen Ryan Searle (5-4) und Nathan Rafferty (5-2) verloren und traf nun auf den Gruppenersten seines Pools, Gerwyn Price. Der dreimalige Grand Slam-Champion stand bereits im Achtelfinale und konnte ohne Druck gegen den Niederländer spielen.
Price war aber immer noch entschlossen, ein gutes Spiel abzuliefern und erzielte einen Average von 112,30 mit einer Doppelquote von 83 Prozent. Ein 107er Finish und ein 108er Checkout brachten Price schnell eine 2-0 Führung, bevor ein 12-Darter im dritten Leg an van Veen ging. Ein 13-Darter ließ Price dann auf 3-1 erhöhen, bevor er mit zwei 12-Dartern zum 5-1-Sieg abschloss.
Neu: LIVE TICKER Grand Slam of Darts klicken Sie hier
Van Peer war bereits nach Niederlagen gegen Jonny Clayton (5-2) und Chris Dobey (5-4) ausgeschieden. Der Niederländer unterlag in seinem dritten Spiel mit 1-5 gegen Josh Rock, der sich damit zum Gruppensieger der Gruppe B krönte.