Gurney will den World Grand Prix zum zweiten Mal gewinnen: "Ich muss die Aggressivität zurück ins Spiel bringen"

PDC
Mittwoch, 29 September 2021 um 13:00
Daryl Gurney 7

Am kommenden Sonntag beginnt der World Grand Prix in Leicester, England. Daryl Gurney hat dieses Turnier 2017 gewonnen und ist erneut einer der Teilnehmer.

Gurney ist in der Weltrangliste inzwischen auf den siebzehnten Platz zurückgefallen, doch der Nordirene fühlt sich bereit für eine gute Leistung beim World Grand Prix. "Meine Bestform kommt langsam zurück, ich trainiere sehr hart, um wieder an die Spitze zu kommen. Ich habe viel Aggressivität in meinem Spiel verloren, aber ich muss sie zurückgewinnen, denn ich glaube, ich spiele besser, wenn ich ein bisschen Intensität in meinem Spiel habe", sagte der 35-jährige Nordire.

'Superchin' ist sich darüber im Klaren, dass es heute mehr Wettbewerb gibt als noch vor einigen Jahren. "Vor ein paar Jahren gab es vielleicht 30 oder so Spieler, die ein Turnier gewinnen konnten, jetzt sind es 50 oder 60, wenn nicht mehr. Aber wir kommen jetzt in die arbeitsreichste Zeit des Jahres, und das kommt mir entgegen, denn ich gehöre zu den Spielern, die gerne jede Woche spielen, was wir schon lange nicht mehr getan haben."

Bunting

Gurney wird in der ersten Runde des World Grand Prix am Sonntag auf den Engländer Stephen Bunting treffen. "Die erste Runde ist wegen des Drucks und des kurzen Formats am schwierigsten zu spielen, jeder kann jeden schlagen. Stephen spielt sicherlich mit Selbstvertrauen, er hat gerade eine Pro Tour gewonnen. Er geht also als Favorit in das Match, ich werde mein bestes Niveau spielen müssen, um ihn zu schlagen."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare