Michael van Gerwen ist als Titelverteidiger nach Minehead gereist, wo an diesem Wochenende die
Players Championship Finals auf dem Programm stehen. Es ist ein Turnier, das Mighty Mike gut liegt, denn er hat sieben der letzten 15 Ausgaben gewonnen.
Letztes Jahr gewann er das Turnier, indem er
Rob Cross im Finale besiegte. Außerdem gelang van Gerwen in diesem Finale auch ein
9-Darter.
NEU: LIVE SCORE Grand Slam of Darts. Klicken Sie hier!! Van Gerwen war in den letzten Monaten etwas weniger produktiv. Beim World Matchplay, beim World Grand Prix, bei der European Darts Championship und beim Grand Slam of Darts schaffte es der Mann aus Vlijmen nicht ein einziges Mal unter die letzten vier zu kommen.
''Ich hätte bei den letzten Fernseh-Turnieren viel besser abschneiden können'', räumte van Gerwen in einem Ausblick auf der PDC-Website ein. ''Wenn das nicht klappt, kann man sich nur selbst die Schuld geben. Aber man kann nicht immer der Beste sein.''
Van Gerwen will sich jedoch nicht zu lange mit seinen enttäuschenden Ergebnissen aufhalten. Mit der World Darts Championship vor Augen hofft die Nummer drei der Welt, sich schnell wieder in Form zu bringen. "Es hat keinen Sinn, zurückzublicken, weil es einem nicht mehr oder weniger bringt. Ich konzentriere mich voll und ganz auf das sehr wichtige Ende der Saison."