Heimvorteil hilft van Gerwen nicht; Mighty Mike verliert in der ersten Runde der Players Championship 3

PDC
Montag, 17 Februar 2025 um 14:00
michael van gerwen 8

Michael van Gerwen hat am Montagnachmittag eine überraschende Niederlage erlitten. Mighty Mike verlor in der ersten Runde des Players Championship 3 mit 4-6 gegen Michael Flynn.

Für van Gerwen war es das erste Spiel auf der PDC Pro Tour in dieser Saison, nachdem er die ersten beiden Players Championship Turniere ausgelassen hatte. Für den 35-jährigen Niederländer war dieses Doppel ein großartiger Moment für sein Comeback, denn der Spielort in Rosmalen ist nur 15 Autominuten von seiner Heimatstadt Vlijmen entfernt.

Van Gerwen trat gegen Flynn an, der aufgrund seiner Position auf der Challenge Tour Order of Merit als Ersatzspieler aufgeboten worden war. Der Ire ging mit einem 13-Darter mit 1-0 in Führung und warf kurz darauf eine 154 zum 3-2, während van Gerwen 50 Punkte warf.

Im sechsten Leg vergab van Gerwen drei Chancen zum 3-3, bevor Flynn das erste Break des Spiels erzielte. Es folgte auch noch ein 119er Checkout zum 5-2.

Van Gerwen gab noch nicht auf und warf 98 und 66 aus, um den Rückstand auf 5-4 zu verkürzen. MVG durfte dann das zehnte Leg selbst beginnen, war aber in fünf Aufnahmen nicht draußen. Flynn war es und eliminierte die Nummer drei der Welt mit 6-4. Am Dienstag bekommt van Gerwen in Rosmalen eine weitere Chance auf einen Tageserfolg, wenn das vierte Players Championship Turnier des Jahres gespielt wird.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare