Der Weltranglistenerste Luke Humphries hat sich für den 14-jährigen Alex McGarrie eingesetzt, einen jungen Fan, der seit zwei Jahren gemobbt wird. Humphries möchte sicherstellen, dass Alex ein unvergessliches Erlebnis hat und plant, sich an die PDC zu wenden, um VIP-Tickets und ein Treffen mit den Spielern in Manchester zu organisieren.
Alex aus Stockport ist ein begeisterter Dart-Fan und wurde in seiner Schule, der Hazel Grove High School, oft schikaniert. Seinen Eltern zufolge wird er wegen seines Autismus zur Zielscheibe von Tyrannen.
Als Humphries von Alex' Situation erfuhr, beschloss er, eine herzerwärmende Aktion über X (früher Twitter) zu starten. "Ich werde diese Woche mit der PDC in Cardiff sprechen und sehen, ob wir ihm ein paar Tickets besorgen können und eine Chance, alle Spieler in Manchester zu treffen, wenn das passt? Niemand mag Tyrannen. Ich hoffe, dass es ihm gut geht und sende ihm meine besten Wünsche."
Humphries, der den Spitznamen "Cool Hand" trägt, kehrt am Donnerstag in Cardiff in die Premier League zurück, wo er auf Michael van Gerwen treffen wird. Der Engländer ist derzeit Zweiter der Premier League, nur einen Punkt hinter dem Tabellenersten Luke Littler.
Humphries, Littler und Gerwyn Price haben in dieser Saison bereits jeweils zwei Premier-League-Abende gewonnen. Darüber hinaus hat Humphries in diesem Jahr bereits einen Major-Titel bei den Winmau World Masters gewonnen.