Damon Heta hat gestern das vierzehnte Players Championship des Jahres gewonnen. Damit geht The Heat voller Zuversicht in den World Cup of Darts Ende dieser Woche.
Für Heta war es der erste Turniersieg in diesem Jahr: "Ich habe in diesem Jahr schon viele Halbfinale erreicht, sei es auf der Pro Tour oder der European Tour, und in diesem Jahr habe ich endlich den Sieg errungen", sagte der 35-jährige Australier.
"Das ist wirklich eine Last, die von meinen Schultern fällt. Es mag nicht spektakulär gewesen sein, aber am Ende des Tages ist der Sieg das Wichtigste."
World Cup of Darts
Heta startet am Donnerstag in Frankfurt an der Seite von Simon Whitlock als Titelverteidiger beim World Cup of Darts. "Es gibt Simon wahrscheinlich ein bisschen Selbstvertrauen, dass er auf mich zählen kann. Ich weiß, dass er auch in diesem Jahr gut spielt und ich kann immer auf ihn zählen, weil er sich immer für den World Cup of Darts engagiert."
"Ich freue mich auf jeden Fall darauf. Hoffentlich können wir dem gerecht werden, aber wir werden starke Konkurrenz haben!"