Am Donnerstagabend wird in Rotterdam wieder der Spieltag der
Premier League Darts ausgetragen. Ein Unterschied zu den vergangenen Jahren besteht jedoch darin, dass das erste Spiel eine Stunde früher als üblich beginnt.
Normalerweise begann die Übertragung immer um 20:00 Uhr niederländischer Zeit, aber in diesem Jahr wird das Programm bereits um 19:00 Uhr beginnen. Dasselbe geschah kürzlich mit der Premier League Nacht in Berlin.
Verfolgen Sie die Premier League Darts über unsere Live Scores!In den Niederlanden sind die Spiele über die Streaming-Plattform DAZN und live im TV auf Sport 1 zu sehen.
Das erste Spiel des Abends bestreiten Chris Dobey und Luke Humphries, bevor sich im zweiten Viertelfinale Gerwyn Price und Nathan Aspinall gegenüberstehen. Dann ist Michael van Gerwen an der Reihe, der vor eigenem Publikum gegen Stephen Bunting antritt. Als nächstes kämpfen Luke Littler und Rob Cross um den vierten Platz für das Halbfinale. Die vier Sieger der Viertelfinale kehren später am Abend für die Halbfinale auf die Bühne zurück, bevor der Abend mit dem Finale endet.
Der Sieger erhält fünf Ranglistenpunkte und eine Prämie von 10.000 Pfund. Im Jahr 2022 gewann Joe Cullen den ersten wöchentlichen Titel in Rotterdam, indem er Michael van Gerwen im Finale besiegte. In den Jahren 2023 und 2024 setzte sich Aspinall jeweils durch.