Richie Howson hat sich in seiner kurzen Zeit auf der World Seniors Darts Tour bereits einen Namen gemacht. Für den 57-jährigen Engländer bleibt es aber vorerst nur bei zweiten Plätzen.
Tatsächlich stand Howson in diesem Jahr sowohl im Finale der
World Seniors Darts Championship als auch des
Champion of Champions, musste aber im Finale gegen
Robert Thornton bzw.
Leonard Gates antreten.
Bei den
World Seniors Masters an diesem Wochenende gilt The Owl wieder einmal als Außenseiter. "Der Druck auf mich ist in der Tat groß. Alle sagen immer wieder, dass ich hier meinen ersten Turniersieg holen werde. Aber um ehrlich zu sein, ist es schon schwer, das Finale zu erreichen, geschweige denn zu glauben, dass man es gewinnen wird. Wie ich schon sagte, gibt es keinen Grund, warum ich dieses Turnier nicht gewinnen kann, und es werden sich mir eine Menge guter Spieler in den Weg stellen. Man muss also von Spiel zu Spiel schauen und wirklich sein Bestes geben", sagte Howson in einer Vorschau.
Howson wird in der ersten Runde der World Seniors Darts Masters auf
Bob Anderson treffen, der dann möglicherweise sein letztes Spiel bestreitet. Der 75-jährige Engländer wird nach diesem Turnier seine Profikarriere beenden. Howson hat großen Respekt vor seinem 18-jährigen Landsmann.
"Bob ist eine wahre Legende, er hat über die Jahre so viel für den Dartsport getan und es wird traurig sein, ihn in seinem letzten Turnier spielen zu sehen. Er hat sich in all den Jahren sehr verdient gemacht", lobte er Anderson.