Luke Humphries sorgte am vergangenen Wochenende bei den UK Open für Furore. Der 25-jährige Engländer besiegte im Halbfinale Michael van Gerwen, im Finale stand er dann James Wade gegenüber.
Humphries ist dank seiner guten Leistung bei den UK Open auf den 33. Platz der Weltrangliste geklettert. In den letzten Monaten hat er hart an seiner Gesundheit gearbeitet.
"Ich habe gezielt viel Gewicht verloren, um für die großen Turniere fit zu sein. Ich wurde am Ende langer Matches oft müde und das ließ mich weniger gut spielen", sagte Humphries gegenüber Online Darts.
Gesunder Geist
"Viele Leute denken, es sei einfach, ein professioneller Dartspieler zu sein, aber das ist es nicht", fuhr 'Cool Hand Luke' fort. "Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ist extrem wichtig, um Ergebnisse zu erzielen. Ich fühle mich im Moment besonders gut und das spiegelt sich auch in meinen Ergebnissen wider. In den kommenden Jahren möchte ich weiter in der Weltrangliste nach oben klettern und große Titel gewinnen, aber ich will nichts überstürzen und gehe einen Schritt nach dem anderen."