Luke Humphries hat sich bei den Nordic Darts Masters souverän für das Viertelfinale qualifiziert. Cool Hand Luke war zu stark für Marko Kantele in seinem Auftaktmatch (6-1).
"Ich habe einigermaßen gut gespielt, obwohl es definitiv noch Raum für Verbesserungen gibt. Aber ich bin zufrieden, dass ich die erste Runde so leicht überstanden habe", sagte Humphries.
Humphries wird in Kopenhagen die Gesellschaft seines Vaters haben. "Letzte Woche in Bahrain war er auch dabei. Das ist der Vorteil der World Series, man kommt an Orte, die man sonst nie besuchen würde. Ich genieße diese World Series sehr."
Anerkennung
"Es ist auch eine Anerkennung durch die PDC, wenn man zur World Series eingeladen wird", so Humphries weiter. "Sicherlich hast du damals etwas in diesem Sport bewirkt und sie wollen, dass du den Dartsport auch in anderen Ländern förderst. Außerdem habe ich so die Möglichkeit, meine Kandidatur für die Premier League zu verstärken."
Humphries wird am Samstag im Viertelfinale auf Michael Smith treffen. "Michael und ich haben in der Vergangenheit mehrere gute Matches gespielt. Aber ich habe das Gefühl, dass es vor allem von mir abhängen wird, ob es ein spannendes Match wird. Michael spielt derzeit immer gut, wenn ich ihn also schlagen will, muss ich mein Bestes geben."