Humphries will bei den Baltic Sea Darts Open gleich zuschlagen: "Und wer weiß, vielleicht folgen ja noch weitere Turniersiege"

PDC
Freitag, 24 Februar 2023 um 12:00
2023ndmr1 luke humphries3

Luke Humphries hat im vergangenen Jahr vier Turniere auf der PDC European Tour gewonnen. Daher geht er an diesem Wochenende als einer der Top-Favoriten in die Baltic Sea Darts Open.

Die Baltic Sea Darts Open sind das erste Turnier des Jahres auf der PDC European Tour. "Es gibt eine Menge sehr, sehr guter Spieler, die noch nie ein Turnier der European Tour gewonnen haben. Es sind anstrengende Tage, deshalb ist es eine fantastische Leistung, ein Turnier zu gewinnen. Vier zu gewinnen ist absolut unglaublich und etwas, von dem ich wahrscheinlich dachte, dass ich es nie in einem Kalenderjahr schaffen würde", sagte Humphries.

"Ich habe meinen Höhepunkt noch nicht erreicht, wer weiß also, ob ich nicht fünf Titel in einem Jahr gewinnen kann? Wer weiß? Aber ich werde das Jahr 2022 immer sehr schätzen, denn das war eine große Leistung meinerseits."

Allerdings steckt Humphries nun schon seit einigen Monaten in einer Durststrecke, was Turniersiege angeht. "Ich habe in der Tat seit sieben oder acht Monaten kein Turnier mehr gewonnen, also muss ich wieder anfangen, Turniere zu gewinnen. Wenn ich in diesem Jahr zu Beginn der Saison wieder eines gewinnen kann, werden vielleicht weitere folgen. Es wird schwierig sein, das zu wiederholen, was ich letztes Jahr geschafft habe, aber ich hoffe, dass ich dieses Jahr mindestens ein oder zwei Turniere gewinnen kann, einfach um zu bestätigen, was ich letztes Jahr erreicht habe."

Clemens oder Gurney

Der 27-jährige Engländer wird in seinem Eröffnungsspiel der Baltic Sea Darts Open auf den Sieger des Matches zwischen Gabriel Clemens und Daryl Gurney treffen. "Sie sind beide fantastische Spieler. Gegen Gabriel in seinem Heimatland zu spielen, ist keine leichte Aufgabe. Vor ein paar Wochen habe ich ein Exhibitionturnier in Deutschland gespielt und bin gegen Gabriel angetreten. Ich habe ihn geschlagen, aber es ist schwierig, weil sie alle hinter ihm stehen. Das ist auch ein zusätzlicher Druck für ihn. Wenn es Gabriel ist, steht er mehr unter Druck als ich. Mit der Erwartungshaltung des Heimpublikums auf den Schultern kann es schwierig werden. Andererseits hat Daryl in den letzten Wochen ein sehr hohes Niveau erreicht. Er hat sich bisher für alle vier EM-Turniere qualifiziert, aber wenn mein wahres Ich zum Vorschein kommt, wird es für denjenigen, gegen den ich spiele, sehr schwer werden."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare