"Hungrig nach mehr Titeln" - Bunting ruht sich nach seinem ersten PDC-Major-Sieg nicht auf seinen Lorbeeren aus

PDC
Montag, 05 Februar 2024 um 8:00
2024mastersfinal buntingwins1

Stephen Bunting hat zum ersten Mal in seiner Karriere ein PDC Masters gewonnen. The Bullet war im Finale des Masters mit 11-7 zu stark für Michael van Gerwen.

"Dies ist ein sehr emotionaler Sieg", sagte Bunting. "Ich wusste natürlich, dass ich gut spiele und bin mit viel Selbstvertrauen hierher gekommen, aber ein Sieg auf einer großen Bühne ist etwas ganz anderes."

Bunting wurde von der Menge in der Marshall Arena in Milton Keynes wieder einmal lautstark unterstützt. "Seitdem #BuntingMental in den sozialen Medien gestartet wurde, ist es richtig explodiert. Es ist großartig, wie die Menge mich jedes Mal anfeuert. Dadurch fühle ich mich auf der Bühne sehr wohl und habe wirklich Spaß."

Der 38-jährige Engländer ist seit 2014 Mitglied der PDC. "Es hat 10 Jahre gedauert, bis ich einen Major-Titel gewinnen konnte, aber das Warten hat sich gelohnt. Außerdem ist es toll, dass meine Familie und mein Management im Raum waren und ich diesen Titel mit ihnen teilen konnte."

Doch Bunting will sich jetzt nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. "Im Gegenteil, ich arbeite weiter hart und will noch besser werden. Der Hunger nach weiteren Titeln ist besonders groß."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare