Stephen Bunting reiht sich mit seinem überraschenden Masters-Erfolg in die Liste der PDC-Majorsieger ein

PDC
Sonntag, 04 Februar 2024 um 22:55
2024mastersfinal bunting2

Stephen Bunting hat seinen Namen in die elitäre Liste der PDC-Titelträger aufgenommen, nachdem er Michael van Gerwen im Finale des Masters 2024 mit 11-7 besiegt hat.

Nachdem beide Spieler ihre jeweiligen Halbfinale mit Leichtigkeit überstanden hatten, waren beide verständlicherweise voller Selbstvertrauen. Daher gab es in der ersten Runde, die mit 3-2 für Bunting endete, kaum Chancen, wenn überhaupt.

Nach der Pause ließ Bunting nicht locker, warf hohe Scores und nahm das Checkout gnadenlos aus, wenn er die Gelegenheit dazu hatte. Der Engländer steigerte seinen Average auf 98,47 und dank einiger Bullseye-Finishes gewann er auch die zweite Session mit 3-2 und ging mit einer 6-4-Führung von der Bühne.

Das Spiel war aber noch lange nicht vorbei, und van Gerwen bewies, dass er immer noch kämpfte, indem er zu Beginn der dritten Session den 6-6-Ausgleich holte. Trotz der Aufholjagd von van Gerwen blieb Bunting standhaft und hatte zur Pause mit 8-7 die Nase vorn;

Nachdem er im ersten Leg einige Fehlwürfe von van Gerwen bestraft hatte, lag Bunting mit 9-7 in Führung und nach sieben perfekten Darts im folgenden Leg war "The Bullet" nur noch einen vom Sieg entfernt. Mit einem weiteren Maximum im nächsten Leg war Bunting auf dem besten Weg zum Sieg und mit seinem ersten Matchdart war dieser gesichert.

Klatscht 12Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare