Kim Huybrechts ist sehr gut in die neue PDC-Saison gestartet. Bei den ersten vier Players Championship-Turnieren erreichte The Hurricane dreimal das Achtelfinale, und auch bei den International Darts Open erreichte Huybrechts diese Runde.
"Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Monat", bestätigt Huybrechts gegenüber Nieuwsblad.be. "Wenn man es in vier von fünf Fällen ins Achtelfinale schafft, hat man einen guten Start hingelegt. Das finde ich sehr wichtig. Ich habe zwar einige Chancen verpasst, um weiterzukommen, aber das ist nun einmal so."
Viermal war das Achtelfinale auch das endgültige Ziel. Doch bei der derzeitigen Form des 36-jährigen Belgiers scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Huybrechts in den Turnieren weiter kommt.
"Ich habe Vertrauen in die Sache. Wenn ich das beibehalten kann, werden das Viertelfinale, das Halbfinale und vielleicht sogar ein Finale folgen. Ich habe einfach sehr konstant gearbeitet. Dass ich mit 1-6 gegen einen beeindruckenden Wade verliere (letztes Wochenende bei den International Darts Open, Anm. d. Red.), das kann passieren. Frustrierender ist es, wenn man Chancen verpasst und 6-5 verliert."