Belgien hat dann doch sein Eröffnungsspiel beim World Cup of Darts gewonnen. Die Spannung auf der Bühne zwischen Kim Huybrechts und Dimitri Van den Bergh war deutlich zu spüren.
"Das war ein professioneller Sieg", eröffnete Huybrechts. "Finnland darf man auf keinen Fall unterschätzen, vor allem Marko Kantele hat viel Erfahrung. Dimitri hat sehr gut gespielt, ich selbst habe noch nicht mein bestes Niveau erreicht."
Die beiden Belgier sprechen im Moment nicht miteinander. "Den Grund dafür möchte ich nicht verraten", sagte Huybrechts. "Vor dem Turnier habe ich versucht, mit Dimitri darüber zu sprechen, aber es hat nicht geklappt."
Warten
Ab diesem Jahr werden beim World Cup of Darts nur noch Doppel ausgetragen. "Es ist das erste Mal, dass ich mit jemandem im Doppel spiele, mit dem man einen Streit hat. Es bleibt abzuwarten, ob das einen Einfluss auf unser Ergebnis an diesem Wochenende haben wird."
"Das ist sehr schade, denn es ist mein Lieblingsturnier, auf das ich mich immer sehr freue. Aber trotz unseres Streits habe ich nie daran gedacht, auszusteigen."